Ich liebe weisse Hochglanz Sideboards - leider bleiben die Designsideboards erstmal unerschwinglich. 
Daher habe ich mir in der Zwischenzeit eines aus Ikea Küchenwandschränken zusammengeschraubt.
Wandschränke haben nur eine Tiefe von 40cm und eignen sich besser, 
als die 60-80cm tiefen Brummer aus der Unterschränke-Kategorie. 
Für die Fronttüren eignet sich ''Abstrakt Weiss'', was ein Hochglanz-Finish hat. 
Die Seiten verschraubt man, um nur 4 Beine anzubringen. 
Als ''Arbeitsplatte'' wählte ich eine Tür, auch aus der Abstrakt Serie, 
die glücklicherweise genau die Breite und Länge der beiden zusammengefügten Schränke hat.
Es passen aber auch hölzerne Türen, entweder bei Ikea oder einfach ein Brett beim Baumarkt
zuschneiden lassen. Nun noch die gewünschten Beine anbringen - fertig!

Für mein Sideboard braucht es:

1x Tür oder alternativ 1x Tür 
1x 4 Füße  oder alternativ Holzklötze aus dem Baumarkt

Obendrauf gibt es bei mir die wunderschöne Collage 'Stil in Berlin' von BLICA, schwer angesagte Sukkulenten, zusammen in einen Glasbehälter gepflanzt;
Einen Kalkstein mit HAY Lampe, Boxen ebenfalls von HAY und eine alte Schale von IKEA,
die es leider nur noch in in roter Ausführung zu kaufen gibt.
Ach ja und einen hölzernen Hula Hoop Reifen.

7 Kommentare:

  1. Tolle Wohnung! Die Lampe habe ich auch <3

    AntwortenLöschen
  2. ah, ich sehe da meine "Stil in Berlin"-Collage... richtig? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist von dir?? Ich habe sie auf irgendeinem Tumblr gefunden. Wunderschön!!

      Löschen
  3. Du bist genial :)
    Oh Mann die Schale in Rot gefällt mir gar nicht, ich will die auch in weiss. Ab zu ebay :)

    AntwortenLöschen
  4. sieht super aus. und ich steh so auf weiße möbel. guter tipp. merci.

    groetjes
    vreeni

    freak in you

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Trang,
    ich habe vor, dein DIY nachzubauen. Dazu habe ich noch zwei klitzkleine Fragen: Welche Maße haben die beiden Wandschränke bei dir (evtl. je 60 x 70)? und: Wenn du eine einzelne Tür als "Arbeitsplatte" nimmst: Welche Maße hast du da genommen (evtl 40 x 125) - steht die da nicht ein klein wenig über?

    Besten Dank für deine Hilfe
    Jessica

    AntwortenLöschen

 
Powered by Blogger.

Instagram

Social Media

INVITUS© Theme by Blog Milk