Dass dieser Kerzenhalter von Mogens Lassens KUBUS inspiriert ist, ist sicherlich schon aufgefallen.
Ziel war es, einen schlichten schwarzen Kerzenständer für das Neu-Arrangement meines
weißen Hochglanz- Sideboards zu bauen, das auffällt, aber nicht kitschig wirkt.
Mir gefällt der All-in-black-Look des Kubus im Kontrast dazu -
die langen schwarzen Kerzen kann man übrigens in jedem gut sortierten Kaufhäusern kaufen.

Man braucht dafür nur 8 gleich lange und gleichseitige Holzleisten und 4 Abschnitte,
die jeweils um den Durchmesser der Leiste kürzer sind.
Für einen 20cm breiten Kerzenständer muss man also eine 2,28m lange und 3cm breite
Holzleiste zurecht sägen.
Dabei ist wichtig, dass die Seiten geradlinig und glatt gesägt werden,
damit nicht alles krumm und schief wird ( ist mir auch nicht exakt gelungen ).
Ich habe die Stücke aneinander genagelt und anschließend schwarz lackiert;
wer möchte kann zur Stabilisierung aber auch alles erst mit Heißkleber oder Holzleim verkleben.
Zur Kerzenhalterung: Am Besten wäre es, eine Schraube oder einen Nagel durch die Leiste zu jagen,
auf die man dann die Kerze schrauben kann - ich habe aus Ungeduld aber einfach das Ende der
Kerze zum Schmelzen gebracht und auf die Seite gedrückt.

1 Kommentare:

  1. Hey du, habe durch zufall deinen Blog gefunden und liebe ihn! Die DIs finde ich echt super, ich werde dich nun verfolgen. :>
    Würde mch echt sehr freuen, wenn du auch mal auf meinen Blog vorbeischauen würdest und wenn er dr gefällt, würde ich mich riesig über ein "Folge" freuen *-*
    Vielleicht hast du auch einfach noch ein paar Tips oder Ideen,wie ich meinen Blog noch verbessern könnte?

    Lg,Laura von http://jumpers-and-coffee.blogspot.com

    AntwortenLöschen

 
Powered by Blogger.

Instagram

Social Media

INVITUS© Theme by Blog Milk