In Berlin trifft man so viele Menschen, die sich mit besonderen Projekten beschäftigen,
dass man vor lauter Kreativität so abgestumpft ist, dass man erst bei ''100000 Klicks'' oder
 ''VOGUE'' wirklich zuhört. 
Wer aber meine aufrichtige Bewunderung genießt, sind die mutigen Modedesign Studenten.
Der Kuchen ist eher ein Mini-Cupcake und alle wollen ein Stück abhaben.
Die Wahrheit ist, money rules the world.
Wer Geld hat, lässt seine Kollektion professionell nähen, 
mit schönen Seidenstoffen und Leder. 
Man kann sich auch den Stand auf der Premiere Classe in Paris leisten,
die coolste PR Agentur kümmert sich um dich und die restlichen zig Tausender 
fließen in deine Show auf der Fashion Week. 
Und dann natürlich der eigene Laden auf der Torstraße.
Aber: ''Wer kauft das?!'' 
Ob der langweiligen oder gar scheußlichen Designs derjenigen, 
höre ich mich das oft - mal laut, mal leise - fragen.
Geschmäcker sind verschieden, das weiß und akzeptiere ich. 
Aber ich will, dass sich die gute Ideen und wunderschöne Designs mit Pfiff durchsetzen.
Wer Talent hat, muss unbedingt unterstützt werden.

Dass Blogger auch großartige Modedesigner sein können, 
beweiste uns schon Charlie May von girl a la mode.

Auch Alice Huynh ist mit ihrem Blog I HEART ALICE  nicht nur eine meiner Lieblinge,
sondern hat auch zweifelsohne 
eine beneidenswert große Portion Talent und Stilgefühl.
Durch raffinierte Schnitte fertigte sie asymmetrische Westen, Röcke und Jacken, 
die der Trägerin eine moderne Silhouette verleihen - 
und der geschmackvolle Holz Print gefällt sogar mir Muster-Muffel ausgesprochen gut.

Hin und wieder erinnere ich mich daran, was für Zwecke mein kleines Projekt INVITUS eigentlich hat - 
alle Modeblogs sind schließlich dazu da, Haben-will- Begierden zu wecken.

Und wer jetzt was von Alice' Kollektion haben will, schaut mal bei 
http://www.alicehuynh.com/ vorbei, schreibt sie an und lässt sich von ihr Teile anfertigen.

1 Kommentare:

 
Powered by Blogger.

Instagram

Social Media

INVITUS© Theme by Blog Milk