Spätestens seit der CPHFW sind Cutouts für mich das Must-have im nächsten Sommer.
Sicherlich hat Jeder von euch im Kindergarten aus Papier Schneeflocken geschnitten - 
und das gleiche Schicksal widerfährt jetzt den alten Sweatshirts und Tops.
Es eignen sich aber nur Materialien, die nicht stark fransen!
Am besten ist es natürlich, eine ordentliche Probe aus Papier anzufertigen.
Man faltet also die Vorderseite einige Male hin und her; 
jedoch sollte es insgesamt nicht zu dick werden, ich jedenfalls kann 5cm dicke Lagen nicht schneiden.
Dann einfach kleine Einschnitte machen, logischerweise werden 
rechtwinklige Dreiecke zu größeren Dreiecken und nicht Rechtwinklige zu Rauten.
Wer richtig ordentlich ist, kann auf die Innenseite des Shirts ein Futterstoff aufbügeln - 
das hilft gegen schnelles Verfransen. 



2 Kommentare:

  1. das sieht escht toll aus! muss ich unbedingt mal ausprobieren, ich zerschneide ja sowieso schon immer alle meine sachen :D danke für den tipp!
    vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei ;)

    xx Alina

    www.alizonity.blogspot.com

    AntwortenLöschen

 
Powered by Blogger.

Instagram

Social Media

INVITUS© Theme by Blog Milk